Noch 55 Tage

Die Zeit rast! Anfangs wars noch so ein erzählen in der Ferne… dann schaute ich mir langsam einmal Bilder von den Orten an, kaufte mir Reiseführer und las einige Abschnitte, dann zahlten wir die Flüge, kündeten unseren Job und die Reise kam immer Näher, lag aber doch noch in weiter Ferne… und jetzt, jetzt geht es noch weniger als 2 Monate und wir sind tatsächlich weg. Es scheint immer noch einwenig surreal.

Zuhause wurde aus unserer Reiseschachtel in die wir wichtige Dokumente und Medikamente warfen, plötzlich eine Reisebox, in der jetzt auch Kleider oder andere wichtige Dinge wandern, die wir mitnehmen wollen. Unsere Koffer liegen bereits bereit und langsam, beginnen wir Dinge in Kartonschachteln zu verpacken, die wir hier lassen.

Man beginnt auch Freunden „Tschüss“ zu sagen, die man in diesen letzten zwei Monaten vielleicht nicht mehr sieht. Man schaut nochmals auf das Konto und wünscht sich doch noch im Lotto zu gewinnen, auch wenns „nur“ 5000 Franken mehr wären, man könnte mit besserem Gewissen gehen. Man kauft Abschiedgeschenke… und man beantwortet nach wie vor die gleichen 6 Fragen immer und immer wieder: Wann geht ihr? Wie lange geht ihr? Wohin geht ihr? Warst du vorher schon einmal solange weg? Habt ihr euren Job gekündigt oder unbezahlten Urlaub? und last but not least: Freust du dich?

Inzwischen hat man wieder viele Sachen erledigt und doch kommen immer wieder andere: noch to do’s auf die Liste. Aber es geht voran…

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.